Lokale Produkte Mainz – Unsere Lieblinge

Willkommen bei unseren Lieblingen der Lokalen Produkte Mainz und dem Rhein-Main Gebiet! Wir präsentieren nun auf unserem Blog die außergewöhnlichsten und schmackhaftesten Produkte entlang des Rheins. Hier findet ihr eine Übersicht über unsere lokalen Lieblinge! Lasst euch inspirieren und probiert neue Produkte aus der Region!

Ziegenhirt Kaffeelikör

Espresso nach dem Essen ist zu Mainstream? Dann ist der Kaffeelikör Ziegenhirt genau das Richtige für dich! Dieses lokale Produkt aus Mainz hat einen außergewöhnlichen und starken Kaffeegeschmack gemischt mit dem leichten Brennen von Likör.

Tinte Gin

Es soll ein besonderes lokales Produkt sein? Wire wäre es mit dem exquisiten, königsblauen Tinte Gin aus Mainz? Die besondere Spirituose besticht neben der auffallenden Farbgebung mit spannenden Botanicals.

Mainz Liefert

Der lokale Lieferdienst aus Mainz ist seit neusten auch als Online-Supermarkt aktiv. Von Spirituosen über Feinkost bis hin zu Produkten wie Fleisch, Fisch, Obst & Gemüse kannst du ganz einfach online bestellen und bequem bis an die Haustür liefern lassen. Das Beste: Du unterstützt gleichzeitig auch die regionalen Unternehmen aus Mainz.

Mainzer Sommerfrische

Der Sommer steht vor der Tür. Was würde hier besser passen als ein wunderbarer Eistee mit einer Scheibe Zitrone? Dieser herrliche Tee besticht durch feine Honigmelonen und Hibiskus Noten und ist mit seinem fruchtigen Körper nahezu ideal für einen warmen Sommertag.

Pralinen vom Dom

Schokolade aus dem Feinkostladen? Mit den Pralinen vom Dom kannst du echte Mainzer Handwerkskunst verköstigen. Gerade als Geschenk äußerst beliebt und in diversen Variationen erhältlich.

Reinschorle

Welches lokale Produkt passt mehr zur Stadt am Rhein als die allseits beliebte Weinschorle? Mit der Reinschorle eines Mainzer Start-Ups ist der Genuss einer veganen Schorle bei Bio-Qualität möglich.

Rheingold Kaffee

Kaffee trinken geht auch regional! Mit den Rheingold Bohnen der Kaffeerösterei Müller aus Mainz ist Kaffeegenuss mit Erzeugnissen vor der eigenen Haustür möglich.

Weitere Empfehlungen aus Mainz

Falls Dir unser Gourmet Blog und unsere kulinarischen Empfehlungen gefallen haben, dann besuche uns doch auf Facebook und folge uns auf Instagram! Dort erfährst du direkt, wenn wir auf unserem Blog wieder neue Beiträge veröffentlichen!