Wer steckt dahinter…

Moritz-Rhein-Gourmet
Moritz | Creator von Rhein-Gourmet
Restaurantempfehlungen von Rhein-Gourmet in Mainz
Gesichter Rhein-Gourmet
Zoran | Co-Creator von Rhein-Gourmet

Wer ist Rhein-Gourmet?

Hinter dem kulinarischen Gourmet-Blog Rhein-Gourmet stehen:

Moritz und Zoran aus Mainz. Wir sind Beide neugierige Gourmets und leidenschaftliche Liebhaber von guter und außergewöhnlicher Küche. Mit Rhein-Gourmet machen wir es uns zur Mission, die besten Empfehlungen für Gastronomie, Weingüter, Spirituosen und regionale Feinkost aus Mainz und dem Rhein-Main Gebiet zusammen mit interessanten und spannenden Tipps zu präsentieren. Dabei legen wir neben Qualität auch viel Wert auf die Gastfreundschaft, sowie die Geschichte einer Location oder eines Produktes. Dies ermöglicht es dich auf eine besondere kulinarische Reise mitzunehmen!

Was ist Rhein-Gourmet?

Rhein-Gourmet ist der Blog für Gourmet-Locations, Gourmet-Drinks und Gourmet-Foods in Mainz und dem Rhein-Main-Gebiet. Unter der Rubrik Gourmet-Locations stellen wir Gastronomie-Empfehlungen für tolle Restaurants, Bars und Cafés in der Region vor! Bei Gourmet-Drinks stellen wir dir Weingüter, Brennereien und ausgefallene Spirituosen aus der Region vor! Die Rubrik Gourmet-Foods rundet das Erlebnis für dich mit der Präsentation von besonderer Feinkost ab!

Wie ist Rhein-Gourmet?

Bei Rhein-Gourmet erhält nicht jede Location und jedes Produkt eine Empfehlung. Hier werden nur ausgesuchte Weiterempfehlungen präsentiert und dass auch nur, nachdem wir uns ein genaueres Bild gemacht haben und zu 100% überzeugt sind. Wenn eine Wahl getroffen wurde gehen wir bei der Bewertung auf die notwendigen Aspekte ein, um dir das bestmögliche Bild zu vermitteln. Dabei werden auch Kritikpunkte klar angesprochen. Zusammen mit den selbst geschossenen Bildern, versuchen wir so den größten Informationsgehalt für dich herauszuholen.

Dabei schätzen wir die versteckteren Gastronomieperlen, mit einer modernen, frischen Herangehensweise auf hohen Niveau. Lokale Produktqualität ist dabei entscheidend für gutes Essen und sollte auch dementsprechend gewürdigt werden. Es ist eine Kunst für sich ein Produkt so in Szene zu setzen, dass es Andere beeindruckt.

Rhein-Gourmet als Agentur?

Der eigentliche Traum hinter Rhein-Gourmet war es, neben dem eigenen Blog auch als Agentur unterwegs zu sein. Warum Agentur? Weil unser Herz für Online & Social Media Marketing brennt! Mitte 2020 machten wir Nägel mit Köpfen und Rhein-Gourmet ist seitdem eine Agentur für Gastro & Wein Marketing! Dieser Blog bleibt als Herzstück unserer eigenen Marketing Kanäle in unserem Portfolio. Weitere Informationen zu unserer Agentur findest Du unter https://marketing.rhein-gourmet.de .

Wo ist Rhein-Gourmet?

Wir sind sehr aktiv auf Social Media und legen viel Wert auf hochwertigen und wertvollen Content für unsere Community. Mit außergewöhnlichen Bildern und Grafiken ermöglichen wir dir ein 360 Grad Genuss Erlebnis! Du findest Rhein-Gourmet und die spannenden Inhalte unseres Gourmet-Blogs auf Instagram, Facebook und Pinterest. Schaue gerne bei uns vorbei, wir freuen uns darauf dich in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen!

Du bist Gastronom:in, Winzer:in oder Unternehmer:in aus dem Bereich F&B? Du bist interessiert an hilfreichen Tipps rund um Gastro & Wein Marketing? Dann schaue auf unserem neuen Instagram-Profil und auf LinkedIn vorbei! Wenn du aktive Unterstützung benötigst oder dir unsicher bist, wie du online starten sollst, kontaktiere uns einfach per E-Mail oder schreibe uns auf Social Media an.

Nun wünschen wir dir ein frohes Stöbern in unserem Blog.

Euer Moritz und Zoran