Spanisches Restaurant Mainz entdecken

Spanisches Restaurant Mainz

Ein tolles spanisches Restaurant Mainz zu entdecken ist mit unserem Blog einfach. Hier findest du einen Überblick über die besten Restaurants und erfährst außerdem Wissenswertes rund um die Spanische Küche! Für weitere Informationen zu den spanischen Restaurants, klicke unter dem jeweiligen Eintrag einfach auf "Mehr lesen" und du gelangst ganz einfach zu wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten, der Adresse und einer informativen Übersicht.

EO

Versteckt in der Rheinallee gelegen ist dieses spanische Restaurant mit Fokus auf Südamerika ein echter Geheimtipp in Mainz.

El Burro

Ein spanisches Restaurant in der Nähe des Schillerplatzes, welches in Mainz bekannt für seine Burritos ist.

Salon 3SEIN

An der großen Bleiche in der Nähe des Landtages liegt diese schöne Tapas-Bar mit Frühstücksangebot.

Restaurant Cocktailbar Santiago

In dieser Location werden dir neben Cocktails auch Speisen mit spanischem Flair geboten.

Spanisches Restaurant Mainz - Woher stammen eigentlich Tapas?

Tapas beschreibt in der spanischen Küche eine große Vielzahl an unterschiedlichen Gerichten ,welche als kleinere Appetithappen zu Wein oder Bier gereicht werden. Heute spezialisieren sich einige spanische Restaurants nur noch auf die Zubereitung von diversen Tapas. Die Herkunft ist dabei umstritten und es ranken sich viele Mythen um den Ursprung.

Eine Legende besagt, dass ein König von Kastilien während einer schweren Krankheit nur Wein und kleine Happen zu sich nehmen durfte, aus denen dann Tapas hervorging. Eine andere Geschichte beschreibt Tapas als zuerst simple Abdeckung von Weingläsern, zum Beispiel zum Schutz vor Insekten, welche mit der Zeit immer aufwendiger wurden. Wieder ein anderer Mythos sieht den Ursprung bei der Zwischenmahlzeit von Feldarbeitern, dem Mainzer Weck, Worscht & Woi von der Idee her gar nicht mal so unähnlich wie wir finden! Auf unserem Gourmet-Blog findest du auch einige spanische Restaurants in Mainz, welche Tapas anbieten. Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden!

Unser Fazit zum Thema Spanisches Restaurant Mainz

Die spanischen Restaurants in Mainz sind echte Geheimtipps! Jedes Restaurant spezialisiert sich dabei auf unterschiedliche Aspekte der vielfältigen spanischen Küche. Mit unserem Gourmet-Verzeichnis wollen wir dir eine Hilfestellung an die Hand geben, um so deine nächste kulinarische Erfahrung in einem spanischen Restaurant zu planen. Wenn du noch mehr und ausführlichere Artikel von uns zu spanischen Restaurants, Cafés, Bars, Weingüter und mehr aus Mainz und der Region lesen möchtest, dann stöbere gerne weiter auf unserem Blog!

Spanische Restaurants aus Mainz macht Lust auf mehr? Weitere Blogartikel zu Weingütern, regionaler Gastronomie und Kaffee!

Falls Dir unser Gourmet Blog und unsere kulinarischen Empfehlungen gefallen haben, dann besuche uns doch auf Facebook und folge uns auf Instagram! Dort erfährst du direkt, wenn wir auf unserem Blog wieder neue Beiträge veröffentlichen!