Bowls Mainz
Gourmet-Locations,  Restaurants

Bowls Mainz – Gesunde Hawaiianische Bowls

Zuletzt aktualisiert am 24. März 2021

Recht neu in der Mainzer Kulinarik sind die frischen und leckeren Poké Bowls. Die bunten und gesunden Reisschalen mit allerlei vitaminreichem Gemüse und rohem Fisch, haben in Kürze den Markt in Mainz bereichert. Doch wo bekommst Du diese Bowls in Mainz und was erwartet dich. Wir haben dir drei Locations herausgesucht bei welchen Du köstliche Poké Bowls Mainz genießen kannst.

Póke Bowls – Ein Foodtrend aus Hawaii

Der neue Foodtrend hat seine Wurzeln auf Hawaii, wo viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung gelegt wird. Die Bowls in Mainz bestehen in der Regel aus Sushi Reis bzw. Greens als Grundlage, im Anschluss folgen diverses Gemüse und ein Protein nach Wahl (Tofu, Hähnchen, Lachs, etc.). Bei der Poké Bowl sind in der Zusammenstellung und den Toppings, wie Erdnüssen, Koriander, Lauchzwiebeln und weiteren keine Grenzen gesetzt. Das heißt du kannst deine Bowl ganz frei zusammenstellen und alles von Avocado bis Paprika findet Platz. Gerne kann auch das ein oder andere Obst, wie beispielsweise Mango in deine Bowl hineingeschnitten werden.

Neben dem Reis und Gemüse gehört bei vielen Lachs oder Hähnchen dazu, die veganen Variantensind fleischfrei und nutzen Tempeh oder Tofu als Ersatz. Übergossen wird die Póke Bowl in Anschluss mit der passenden Soße, die zu den schmackhaften Toppings abgestimmt passt und die Bowl perfekt abrundet. Jetzt fragst Du dich, woher kann ich diese leckeren Bowls bekommen? Ganz einfach, die besten Bowls in Mainz findest Du bei drei Restaurants.

Bowls Mainz: Das Nanami in der Neustadt

Ein recht neues Restaurant, welches noch in der ersten Lockdown-Phase im Frühjahr 2020 eröffnet hat ist das Nanami Póke in der Mainzer Neustadt, genauer in der Kurfürstenstraße 49. Hier erwarten dich leckere und gesunde Bowls, geführt von den Inhabern des bereits etablierten Restaurants An o Ban. Das Team stellt dir täglich neu deine Bowls zusammen und Du merkst sofort, dass alles frisch und jeden Tag geschnitten und für dich zusammengestellt wird.

Auf der Karte finden sich die besten Kreationen des Restaurants, neben den vorgegebenen Bowls bietet das Nanami zusätzlich noch eine wechselnde „Bowl des Monats“ an! Stets mit neuen und innovativen Variationen. Solltest du mal Lust auf etwas Neues haben, oder einmal selbst kreativ werden, kannst du dir deine Bowl natürlich individuell zusammenstellen. Neu bei Nanami: Die wiederverwendbaren Rebowls für eine Reduzierung des Verpackungsmülls!

Bowls in Mainz: Das Palm Bowls aus der Altstadt

Seit Dezember 2020 gibt es in der Dominikanerstraße 4 in der Mainzer Altstadt das Café und Restaurant Palm Bowls. Hier findest Du neben gutem Kaffee auch lecker zusammengestellte Bowls in verschiedenen Variationen. Das besondere an Palm Bowls ist, dass du außer herzhaften Bowls auch die süße Variante dazu bestellen kannst. Statt dem genannten Sushi-Reisfundament bestehen die süßen Bowls aus Acai-, Maracuja-, oder Drachenfrucht-Püree, als Toppings nutzt das Restaurant Bananen, Kokos, Nüsse und anderen Beeren.

Natürlich ist es möglich dir auch hier eine eigene Bowl nach Lust und Laune zusammenstellen. Unser Favorit ist die scharfe Volcano Drip Sauce, doch Vorsicht die Schärfe ist nichts für schwache Gaumen! Falls Du es nicht bis zur Dominikanerstraße schaffen solltest, so kannst Du über Mainz-Liefert deine Bowl bequem von zu Hause aus bestellen.

Bowls Mainz: Das Coco Green Goodies direkt am Schillerplatz

Neu am Mainz Schillerplatz hat erst im Februrar 2021 ein neues Restaurants für Bowls Mainz eröffnet. Das Coco Green Goodies liegt unmittelbar neben einem unserer Lieblingscafés, dem Coffee Bay. Der Unterschied zu den anderen Mainzer Bowl Restaurants liegt vor allem darin, dass du dir keine individuellen Bowls zusammenstellen kannst. Die leckeren Poké Bowls wurden vorab vom Team des Coco Green für dich zusammengestellt. Ein weitere Besonderheit: Ergänzend zu den Bowls findest du auf der Karte auch wechselnde Goodies! Diese sind nichts anderes als liebevoll belegte Sandwichtes mit unterschiedlicher Rohkost und passender Sauce.

Unser Fazit zu Bowls Mainz

Der neue Food Trend aus Übersee ist nun in Mainz angekommen, für uns eine tolle Sache. Die Bowls in Mainz ergänzen das Angebot unserer lokalen Gastronomie hervorragend und sind eine gesunde Möglichkeit mit gutem Gewissen in der Mittagspause oder auch abends nach der Arbeit zu schlemmen! Wir sind auf den Geschmack von Poké Bowls gekommen und statten den Bowls Restaurants in Mainz regelmäßig Besuche ab. Abschließend eine klare Empfehlung von uns zu den vorgestellten Bowls aus Mainz!

Falls Dir unser Blog und unsere kulinarischen Empfehlungen gefallen haben, dann besuche uns doch auf Facebook und folge uns auf Instagram! Dort erfährst du direkt, wenn wir hier wieder neue leckere Beiträge veröffentlichen!

Dir hat unser Beitrag geholfen und du möchtest deine Freunde daran teilhaben lassen? Dann teile unseren Artikel gerne auf Social Media!

  • Ich bin Zoran und einer der Gründer von Rhein-Gourmet. Meine Leidenschaft für die Gastronomie entwickelte sich durch zahlreiche Tätigkeiten im Service und der Hotellerie. Hierbei suche ich für dich nach den leckersten Restaurants, Bars und Cafés in Mainz und im Rhein-Main-Gebiet. Bei Rhein-Gourmet bin ich zuständig für Finanzen, Instagram, die kreativen Designs auf unseren Social-Media-Kanälen und die Redaktionsplanung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.